Rezension „11Freunde #231“

Mit einem Auslandsthema auf dem Titel kommt die 231. Ausgabe der 11Freunde (Februar 2021) daher. „Blaues Wunder: Wie Steven Gerrard den Glasgow Rangers das Siegen beigebracht hat“ begibt sich auf acht Seiten auf die (Erfolgs-) Spur des Liverpudlian in Glasgow. Und auch die Frage ob Gerrard bei den Rangers quasi vorspielt um eines Tages Jürgen Klopp an der Anfield Road zu beerben wird gestellt.

Hört sich italienisch an, kommt aus den USA und trainiert den VfB Stuttgart: Im Interview des Monats steht Pellegrino Matarazzo Rede und Antwort. Massimiliano Fuksas äußert sich um geplanten Abriss des Stadio Artemio Franchi in Florenz und Jörg Böhme blickt im Gespräch auf seine Karriere zurück.

Im Artikel „Der Hürdenlauf“ wird einmal ein Blick auf die Stadionanforderungen in der 3. Liga geworfen. Eine Liga, in der aktuell auch der KFC Uerdingen 05 unterwegs ist, sich aber einige Fans fragen: „Existiert mein Verein überhaupt noch?„. Noch ein wenig nachdenklicher stimmt der Artikel „Im Netz des Hasses„, wo versucht wird ein wenig dem Rassismus auf den Social-Media-Kanälen nachzugehen.

Ein Stadionposter gibt es auch diesmal nicht. Dafür im Bereich Rezensionen das Fanzine Grober Schnitzer für 7€ und ein Cover zum Buch Kaperfahrten von Marco Bertram, dass doch arg an den Titel „Ein Sommer mit Sleman“ erinnert 😉

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.