Rezension „nordvier #21“

nordvier21Fast direkt im Anschluß an die Nummer 20 erschien auch schon die 21. Ausgabe von nordvier, dem Magazin für Nordfußball aus der vierten Reihe. Unter dem Titelthema „Amateure bündelt euch!“ geht es diesmal um die Faninitiative „Glotze aus, Stadion an!„, die für mehr Zuschauerzuspruch im Amateurbereich soregn soll und ihren Ursprung beim I. SC Göttingen 05 hat. Am Beispiel dieses Vereins wird dann auch die Fankultur unterhalb der Profiligen ein wenig beleuchtet.

Aber auch Abseits dieses Themas wird ein Blick in die norrdeutschen Ligen geworfen. Wie kommt es, dass die FT Braunschweig nach ihrem Aufstieg in die Oberliga auch diese anführen? Was passiert mit dem Lüneburger SK Hansa, wo doch jetzt das Stadion verkauft ist? Was unter nimmt der Heider SV gegen den Zuschauerschwund? Wie sieht es beim BSV Kickers Emden nach der Insolvenz aus? Und auch von Hardy Grüne gibt es ebenso wieder ein paar lesenswerte Artikel, wie iene Rezension zum auch hier bereits empfohlenen Buch „AYIA NAPA!“ von Jörg Pochert.

Das Magazin:
nordvier
DIN B4, 68 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3€
Kontakt redaktion@nordvier.de, www.nordvier.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.