Fanzine-Rezension „Op Jöck #6“

Auch Tünnes & Schäl waren zwischen April 2019 und Dezember 2019 fleißig unterwegs und haben ihre Reiseberichte auf 144 farbigen DIN-A5-Seiten der 6. Ausgabe von Op Jöck niedergeschrieben. Dabei sind – natürlich – die Spiele der 1. und 2. Mannschaft des 1. FC Köln aus diesem Zeitraum.

Der Einstieg erfolgt gleich einmal auf 29 Seiten, der die Leserschaft auf eine kleine Asienreise nach Thailand, Kambodscha, Vietnam und Indonesien mitnimmt. Fußball, nicht zuviel, dazu einiges an Informationen zu Fanszenen vor Ort und auch Reiseeindrücken in Schrift- und Fotoform.

Die weiteren besuchten Länder in Form von Dänemark, England, Italien, Österreich, Polen und Schweden mögen da vielleicht nicht mehr so exotisch klingen, haben aber auch jeweils ihren Reiz auf die ein oder andere Art und Weise. Abgerundet durch einige Derby- und Spielbesuche in Deutschland und den Nostalgischen Informer der Oberliga West aus den Jahren 1947 bis zur Einführung der 1. Bundesliga 1963.

Das Heft:
Op Jöck
Tünnes & Schäl entdecken die Welt
DIN A5, 144 Seiten, Farbe
Auflage 350
Preis 4€
Kontakt tuennesunschaelopjoeck@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.