Fanzine-Rezension „Groundhopper Wuppertal #40“

Auch in Corona-Zeiten gilt, dass man zu Jubiläen selbstverständlich gratuliert: Glückwunsch zur 40. Ausgabe von Groundhopper Wuppertal! Dazu ist das Heft mit dem 25. Jahrgang nun auch schon ein Vierteljahrhundert alt! 92 Seiten hat die Redaktionaus dem Zeitraum September 2019 bis einschließlich März 2020 zusammengetragen, bis Covid-19 dann voll zuschlug und es keine Spiele mehr zu besuchen gab. Gut zwei Monate vorher stand ich noch zusammen mit Stefan und seinen Kindern am Kunstrasenplatz der Uni Hannover und wir schauten uns das 7:1 des Wuppertaler SV im Testspiel gegen den Hannoverschen SC an und amüsierten uns ein wenig über die 25 Ultras eines örtlichen Zweitligisten die ihre Stadt wohl gegen nicht anwesende Ultras Wuppertal „verteidigen“ wollten …

Mit dabei natürlich alle Pflicht- und Testspiele des WSV aus dem genannten Zeitraum sowie der eigenen A-Jugend sowie die ein oder andere Partie abseits der eigenen Farben in Deutschland.

Den Einstieg ins Heft machen die Färöer, Italien und England sind natürlich auch wieder dabei. Über Weihnachten ging es diesmal allerdings nicht auf die Insel sondern nach Kuwait und auch Partien in Japan sowie Saudi-Arabien wurden besucht. Also eine sehr interessante Mischung, die da diesmal herausgekommen ist! Abgerundet wird das Heft neben einigen Infos rund um die Rot-Blauen mit einer Buchrezension sowie einem Interview mit Christian Passion und seinem Fanzine Background, dass mit fünf Ausgaben zwischen 2000 und 2002 erschien.

Das Heft:
Groundhopper Wuppertal
DIN A5, 92 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3,70€ (inkl. Versandkosten)
Kontakt wuppsteff@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.