Fanzine-Rezension „Des Wahnsinns Fette Beute #2“

Per E-Mail kam der Hinweis, dass die 2. Ausgabe von Des Wahnsinns Fette Beute in den Startlöchern steht. Also flugs geordert und ein wenig später das Heft der Erfordia Ultras ’96 in den Händen gehalten: Saisonrückblick 2018/2019 auf 196 Seiten im DIN A5-Format und dies alles in Schwarz-Weiß gehalten.

Da wurde also wieder eine Menge zusammengeschrieben. Natürlich die Spiele des FC Rot-Weiß Erfurt aus der Regionalliga Nordost dieser Spielzeit. Aber auch Berichte von Spielen bei den Freunden vom Halleschen FC, dem FC Groningen und der US Massese 1919 – wenn auch nicht von allen – besuchten Spielen finden sich im Heft wieder. Groundhopping abseits dieser Konstellationen ist nicht dabei, aber dafür gibt es ja auch noch andere Erzeugnisse aus der Blumenstadt 🙂

Abseits der Spiele selbst gibt es dazu noch den einen oder anderen interessanten Artikel zu entdecken. Unter anderem einen kleinen Überblick über deutsch-italienische Fanfreundschaften, Informationen zur Rot-Weißen Republik oder auch ein Interview mit Josef Gruber, dem Herausgeber des mittlerweile leider eingestellten Unterwegs-Fanzines aus Österreich. Und die für mich beim Lesen überraschend festgestellte Erkenntnis: Auch der FC Oberlausitz Neugersdorf spielt im Steigerwaldstadion 😉

Das Heft:
Des Wahnsinns Fette Beute
DIN A5, 196-Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 4,50€
Kontakt www.erfordia-ultras.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.