Buchrezension „Karlsruher SC Fußballfibel“

Der nun bereits 30. Band der von Frank Willmann herausgegebenen Reihe der Fußballfibeln wurde von Peter Dittmann verfasst und beschäftigt sich mit dem Zweitligisten Karlsruher SC. Dittmann, Jahrgang 1985 verfolgt seinen Verein seit den 1990er Jahren und sitzt zudem auch im Vorstand des Gesellschaftsspiele e. V.

Beim KSC dürften vielen Fußballinteressierten neben den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV sicherlich vor allem das Europapokal-Rückspiel gegen den Valencia CF und Namen wie Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt oder Sergei Kirjakow einfallen. Aber da hat die Historie noch so einiges mehr zu bieten.

Dittmann selbst kam wie erähnt in den erfolgreichen 1990er Jahren zum Verein, wirft in diesem Buch zwischendrin aber auch immer wieder Blicke zurück in die Geschichte des Klubs. Dazu gehören natürlich auch die eigene Fanszene und -karriere. Fans schreiben für Fans trifft es hier ganz gut!

Das Buch:
Karlsruher SC
Fußballfibel
CULTURCON medien, 2019, Berlin
ISBN 978-3-7308-1588-5
Preis 12,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.