Fanzine-Rezension „Lebe lieber außergewöhnlich #2“

Mit der 2. Ausgabe von Lebe lieber außergewöhnlich hat es erneut eine Publikation auf meinen Tisch geschafft, bei der die Premierennummer an mir vorbeigegangen ist. Laut dem Vorwort hat sich die Auflage jetzt aber wohl auch verzehnfacht und liegt nun bei 300. Dafür liefert der Autor und Herausgeber zusammen mit zwei Gastautoren für 4,50€ 192 Farbseiten (DIN A5) mit 60 Spiel- und Reiseberichten aus 14 Ländern und von drei Kontinenten, alles aus dem Jahr 2019.

Jan selbst ist Fan der SG Eintracht Frankfurt und dazu finden sich auch drei Spielberichte von Auswärtspartien in der Europa League im Heft wieder. Ein Schwerpunkt ist allerdings definitiv das „Reisetagebuch USA„, das auf 60 Seiten einiges an Eindrücken und Fotos aus dem Land der unendlichen Möglichkeiten bringt und das nicht nur von den besuchten Sportveranstaltungen.

Einer der beiden Gastautoren nimmt die Leserschaft zudem noch mit nach Thailand. Ansonsten gibt es einige Berichte von höherklassigen Partien in Deutschland, wobei durchaus ein Blick auf die Fanszenen die Auswahl bestimmt hat und Berichte aus einigen direkten Nachbarländern, England und Wales oder Portugal und Spanien. Ein paar unterklassige Kicks haben zudem noch den Weg in die Rubrik „Bumskicks“ am Heftende geschafft. Insgeamt eine absolut runde und gelungene Nummer, gerne mehr davon (und auch Ausgabe 1 sofern irgendwo verfügbar)! Oder was sagen die „Geld-Schwarzen“ vom FC Rastatt 04 dazu? 😉

Das Heft:
Lebe lieber außergewöhnlich
DIN A5, 192 Seiten, Farbe
Auflage 300
Preis 4,50€
Kontakt LLA-Zine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.