Fanzine-Rezension „Republikflucht #11“

Kennt Ihr das? Da trifft man jemanden nach einiger Zeit wieder und denkt sich: Hat wohl zugenommen… Das ist so der Eindruck, den ich auch bei der 11. Ausgabe der Republikflucht hatte. 276 Farbseiten (!) im DIN A5-Format haben die Macher diesmal rausgehauen.

Zusammengekommen sind 55 Spiel- und Reiseberichte. Wie gewohnt und wahrscheinlich mittlerweile auch schon erwartet gibt es einen Schwerpunkt zum Fußball in Polen. Die Rubrik „Oh Kurwa!“ ist dabei in Hin- und Rückrunde (Jesień und Wiosna) aufgeteilt und bringt einen schönen Querschnitt durch die verschiedenen Ligen des Landes.

Dem Mutterland der Ultras – Italien – wurde ebenso ein Besuch abgestattet wie dem ein oder anderen Derby in Ost und West. Dazu gesellen sich Ausflüge nach Kasachstan und Zypern sowie ein Wochenende im algerischen Algier und ein längerer Aufenthalt in Brasilien. Abgerundet durch die Rubriken Graffiti und Girls sowie den Googlesuchen nach dem Pressekontakt des FK Ekibastuz und polnischem Büffelwodka.

Das Heft:
Republikflucht
DIN A5, 276 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt around-the-ground.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.