Rezension „11Freunde #221“

20 Jahre 11Freunde werden mit der 221. Ausgabe (April 2020) des Magazins für Fußballkultur begangen. Dazu natürlich erst einmal herzlichen Glückwunsch! Aus diesem Anlass gibt es auf zwölf Seiten Erinnerungen der Redaktion an die vergangenen zwei Jahrzehnte.

Recht weit hinten im Heft findet sich diesmal das eigentliche Titelthema: Ein Interview mit Joel Matip über seine aktuelle Saison beim Liverpool FC unter Jürgen Klopp. Das Interview des Monats findet sich dagegen an gewohnter Stelle im Heft und wurde mit Mats Hummels (Borussia Dortmund) geführt. Und auch der ehemalige Profi Steffen Freund durfte noch die ein oder andere Frage beantworten.

Dem Thema Tod widmet sich der Artikel „Platzbegehung“, der auf dem HSV-Friedhof in Hamburg vorbeischaut. In Spanien gibt es mit dem Unionistas de Salamanca FC und dem Salamanca CF UDS zwei Vereine, die sich als Nachfolger der 2013 aufgelösten UD Salamanca sehen. Aus Dänemark gibt es einen Bericht über einen Zimmermannsmeister, der mit „Tømrermester Jim Jensen“ Namensgeber des Stadions vom BK Avarta ist. Das Stadionposter Tribünenposter zeigt diesmal die Südtribüne des Millerntors auf St. Pauli.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.