Rezension „11Freunde #220“

Servus Friedhelm!“ titel die 220. Ausgabe der 11Freunde zur Entlassung des Trainer des Jahres 2019 bei Fortuna Düsseldorf und damit auch seinem Gang in die Rente. Dies lässt sich dem insgesamt achtseitigem Titelthema entnehmen.

Interviewtechnisch wurde Kevin Volland (Bayer 04 Leverkusen) zum „Interview des Monats“ gebeten. Weitere Frage-Antwort-Spielchen wurden mit Paul Jones (FC Isle of Man) und dem ehemaligen Profi Hans Peter „Hansi“ Müller veranstaltet.

Sehr schön, aber aus meiner Sicht leider auch viel zu kurz der Artikel über Udo Luy, der Ergebnisse und Tabellen aller ausgetragenen Fußballspiele in Deutschland zusammenträgt. Seine beiden Bände „Fußball in Norddeutschland 1888-1914“ warten mit ihren gut 1.300 Seiten hier auch noch immer aufs „durcharbeiten“.

Acht Fotoseiten zeigen den Abriss des Leipziger Zentralstadions vor gut 20 Jahren, vier andere rekonstruieren den „WM-Titel“ 1981 der SSG 09 Bergisch-Gladbach oder es wird sich der Beziehung des FC Bayern München mit Katar beschäftigt. Das Stadionposter Tribünenposter zeigt diesmal die Südtribüne aus dem Dortmunder Westfalenstadion.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.