Buchrezension „FK Austria Wien Fußballfibel“

Der vierte erschienende Band der Fußballfibeln aus Österreich beschäftigt sich mit dem FK Austria Wien. Autor Clemens Zavarsky mag dem/der einen oder anderen vom ballesterer Fußballmagazin her bekannt sein.

Er hat dieses Buch im Vergleich zu den drei anderen aus dem Land bzw. der Stadt Wien bisher veröffentlichten Fibeln auch etwas anders ausgebaut. Drei Protagonisten (der Alte, der Große und der Kleine; quasi Vater und Sohn mit Urgroßvater) nehmen den Leser in acht Kapiteln mit durch die Geschichte der Austria, erzählt vom „Alten“, der dem „Kleinen“ diese Zeiten im Endeffekt als Geschichten erzählt.

Die Kapitel sind in entsprechende Jahrzehnte beziehungsweise Episoden eingeteilt und geben für den jeweiligen Zeitraum einen schönen Überblick über die „Diva“ Austria, der schönen und erfolgreichen Zeitenaber eben auch die Probleme sportlicher und finanzieller Art. Die aktuelle Zeit nach 1999 wird dann „nur“ noch kurz im Epilog abgehandelt.

Das Buch:
FK Austria Wien
Fußballfibel
Clemens Zavarsky
CULTURCON medien, 2019, Berlin
ISBN 978-3-944068-94-7
Preis 12,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.