Rezension „ballesterer #147“

Fußball for Future“ ist die Titelgeschichte der 147. Ausgabe des österreichischen Fußballmagazins ballesterer. Und beim Titelfoto handelt es sich nicht um eine Fotomontage wie ein Blick auf https://forforest.net zeigt. Für zwei Monate stand in der Tat ein Mischwald im Klagenfurther Wörthersee-Stadion. Aber auch abseits dieser Kunstaktion wird auf 18 weiteren Seiten dieser Thematik nachgegangen, inklusive Interview mit Claudia Roth.

Ein weiteres Interview wurde mit dem Österreicher Louis Schaub geführt, der in Diensten des 1. FC Köln steht. Aber auch die Insolvenz der SG Wattenscheid 09 beschäftigt die Redaktion ebenso wie die aktuelle Erfolgsgeschichte des SV Türkgücü München, der auf bestem Wege in die 3. Liga ist. Bereits ab März 2020 trägt man seine Heimspiele im Stadion an der Grünwalder Straße aus.

In puncto Gesellschaft schauen diverse Artikel in verschiedenen Bereichen und Ländern nach. „Ein Sonntag in Wien“ bei Vereinen wie dem FC Kurd, dem SV Rojava oder dem FC 1453 Fetih im Wiener Unterhaus, „Guardiola und der Tsunami“ in Katalonien, „Immer ein Fest“ bei Atletico San Lorenzo in Rom oder mit „Der Verein im Verein“ beim SC Wiener Viktoria.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.