Buchrezension „SK Rapid Wien Fußballfibel“

Der zweite Band der österreichischen Ausgabe der Fußballfibeln beschäftigt sich mit dem SK Rapid Wien. Verfasst hat die gut 180 Seiten Thomas Lanz, seines Zeichens seit 1996 Mitglied der Ultras Rapid.

Das Buch selbst hat Lanz so aufgebaut, dass der Leser einmal komplett durch die Saison 2017/2018 mitgenommen wird. Dafür hat jedes Pflichtspiel aus dieser Spielzeit ein eigenes Kapitel erhalten. Das aktuelle Spiel wird dann mal mehr, mal weniger ausführlich behandelt. Es fließen aber in jedes Kapitel entsprechende Informationen aus der Vereinsgeschichte ein, so dass die Historie quasi ausführlich mit abgedeckt wird. Der Bereich der Winterpause wird genutzt um die Fanszene entsprechend selbst einmal „vorzustellen“, von den Anfängen der ersten organisierten Fans und Fanclubs bis in die Gegenwart.

Mal wieder ein Buch dieser Reihe, das anders aufgebaut ist als der Großteil und sich vielleicht auch gerade deshalb interessant liest.

Das Buch:
SK Rapid Wien
Fußballfibel
CULTURCON medien, 2019, Berlin
ISBN 978-3-944068-92-3
Preis 12,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.