Rezension „ballesterer #143“

Noch ein Bundesliga-Sonderheft? „Die Bundesliga in Europa“ titelt das ballesterer Fußballmagazin in seiner 143. Ausgabe. Dabei geht es aber natürlich um die Bundesligisten aus Österreich und die Chancen der Teilnehmer in der internationalen Wettbewerben für die die Mannschaften Dank guter Platzierungen in der UEFA-Fünfjahreswertung fest planen dürfen. Dazu gibt es diesbezüglich einen Blick zurück in die Geschichte.

Auch einiges an Interviews ist wieder im Heft zu finden: Christian Ebenbauer (Bundesliga-Vorstand), Ilker Gündogan (Ostasienforscher), Roy Ohana (Transgender und Fußballer in Israel), Krassimir Balakov (Manager OFC Etar Veliko Tarnovo) und Lukas Königshofer (Torwart KFC Uerdingen 05).

Dazu war auch noch Platz für einige weitere interessante Artikel. Zum Beispiel über Vorarlberger Fußballpendler beim FC Sankt Gallen in den 1980er Jahren, dem Nebenschauplatz von Christian Bruckner (SKV Altenmarkt) oder den Problemen der Fans des SV Waldhof Mannheim und der SG Dynamo Dresden mit dem eigenen Verein und den Verbänden.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.