Rezension „11Freunde #211“

Auf acht Seiten startet die 211. Ausgabe der 11Freunde (Juni 2019) in einem Interview einen Rückblick mit Louis van Gaal über dessen Karriere und unter anderem seinen Job beim FC Bayern München. Ein weiteres recht interessantes Interview gibt es mit Uwe Stahlmann, dem Leiter der Landesinformationsstelle Sporteinsätze im Stuttgarter Innenministerium. Und, oh wunder: Trotz weniger eingesetzter Polizeibeamte gab es beim Fußball nicht mehr Probleme und es gibt auf Volksfesten oder Festivals mit vergleichbaren Zuschauerzahlen nachweislich mehr Straftaten und Verletzte!

Weitere Interviews gibt es mit Eugen Braun, der eine App entwickelt hat über die man – in Brasilien – Torhüter mieten kann. Und dann erzählt Arrigo Sacchi noch ein wenig aus seiner Karriere.

Für den Artikel „¡Hombre, this is not Europe!“ haben sich Mitarbeiter der Redaktion nach Nordafrika, genauer gesagt in die spanische Enklave Melilla begeben. Der dort beheimatete UD Melilla hat über die Playoffs noch die Möglichkeit sich für die Segunda B zu qualifizieren. Und dann decken die Jungs und Mädels noch auf, was es mit den beiden Benfica-Fans in Frankfurt/Oder auf sich hatte. Sind ja auch nicht gerade wenige Medien drauf angesprungen …

Neben dem Stadionposter (Arena Regensburg, SSV Jahn Regensburg) gibt es mit den 11Freundinnen noch eine 28seitige Beilage zur WM 2019 der Frauen in Frankreich.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.