Fanzine-Rezension „Der Ligazwerg #4“

Öfter mal was neues! 🙂 In einigen Publikationen bin ich auf ein Fanzine namens „Der Ligazwerg“ aufmerksam geworden. Herausgegeben von der Faninitiative Der Ligazwerg e. V. des SV Sandhausen. 48 Seiten (natürlich in Schwarz-Weiß) für 1€.

Unter anderem gibt es ein sechsseitiges Interview mit dem ehemaligen Schiedsrichter Dr. Markus Merk. In der Rubrik „Seitenblicke“ wird ein Blick in andere Fanzines geworfen, diesmal kölschlive (1. FC Köln)  und In der Pratsch (TSV Alemannia Aachen). Zudem gibt es einen Bericht über das Programm „Fußballfans im Training (FFIT)„, das es seit 2010 gibt und an dem 16 Fans des SVS zwölf Wochen lang teilgenommen haben.

Insgesamt ein interessantes Heft mit einer 500er Auflage, das sich auch mit dem eigenen Verein kritisch auseinandersetzt. So geht es unter anderem um den Slogan „Wir! Echt anders.“, was gegenüber dem vorherigen Versuch („Der Dorfverein“) dann doch schon anders daherkommt. Im Vergleich zu vielen Fanzines sicherlich eine etwas andere aber sehr interessante Lektüre!

Ausgabe 5 liegt hier auch bereits auf dem großen Stapel, wobei der Hinweis auf dem Briefumschlag sicherlich unnötig war: Wir haben bei Euch keine Schilder geklaut, denn wir haben mit dem Absteiger in die 2. Bundesliga nix zu tun 😉

Das Heft:
Der Ligazwerg
DIN A5, 48 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 500
Preis 1€
Kontakt www.der-ligazwerg.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.