Rezension „11Freunde #209“

Johan Cruyff auf dem Titelfoto der 209. Ausgabe (April 2019) der 11Freunde, verbunden mit dem Titelthema „Eine kurze Geschichte des modernen Fußballs„. 11 Seiten widmet die Redaktion der „Erfindung“ des Pressing durch die Niederländer.

Das Interview des Monats wurde mit Christian Gentner (VfB Stuttgart) geführt. Weitere Interviews finden sich mit Colraine „Colly“ Moatshe (Südafrika) und Hans Krankl (Österreich) im Heft wieder.

Mit Ralf Feller darf ein Spediteur, der schon hunderten von Fußballprofis beim Umzug geholfen hat, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ohne dabei aber wirklich etwas zu verraten. In Nordirland wird ein wenig der Geschichte des Belfast Celtic FC nachgegangen und in der Schweiz geht es mit den Young Boys seit einiger Zeit aufwärts.

Das Stadionposter zeigt diesmal das Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan, Heimat des Sevilla FC aus Spanien.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.