Rezension „ballesterer #139“

Eine Flugreise, die mal wieder genutzt wurde um ein wenig zu lesen. Und natürlich ist die 139. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins ein Pflichtkauf! Zum einen wegen des Spielberichts zur Partie unseres SV Arminia gegen den SV Atlas Delmenhorst und zum anderen wegen des Titelthemas „Groundhopping – In 365 Tagen um die Welt„. Natürlich auch in dieser Reihenfolge 😉

Für das Titelthema plaudert Christian „Brucki“ Bruckner ein wenig aus dem Nähkästchen. Unter anderem, wie er es beispielsweise 2018 geschafft hat 278 Fußballspiele (bei 196 neuen Grounds) zu besuchen. Aber auch den ein oder anderen weiteren bekannten Namen findet man zum Thema wieder. Dazu noch ein Interview mit der Chemnitzer Soziologin Nicole Gabriel, die ihre Masterarbeit über das Groundhopping geschrieben hat. Lediglich der Text zum Foto des Stadion Kantrida in Rijeka passt aus meiner Sicht nicht, denn aus eigern Erfahrung wird dort durchaus noch gespielt, wenn auch nicht vom HNK Rijeka sondern zumindest in dieser Saison vom NK Opatija, da die eigene Anlage keine Genehmigung für die 2. HNL bekommen hat!

Zwei weitere Interviews haben den Weg ins Heft gefunden. Eines mit Nenad Bjelica, der aktuell Trainer beim GNK Dinamo Zagreb ist und auch eine Vergangenheit in Österreich vorzuweisen hat. Ein zweites mit Willibald Ruttensteiner: Österreicher und aktuell mit hohen Zielen als Sportdirekter beim israelischen Verband tätig.

Rechtlich schaut man auf zwei Seiten noch einmal auf die Kesselung von 1.337 Rapid-Fans im Dezember 2018 und auch auf die „Identitätskrise“ beim FC Bayern München wird ein Blick geworfen.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.