Rezension „ZWÖLF #70“

Einige Tage später als erwartet war die 70. Ausgabe von ZWÖLF mit Fußball-Geschichten aus der Schweiz im Briefkasten. Aber immerhin angekommen, ist ja in letzter Zeit nicht unbedingt selbstverständlich 😉

Der Themenschwerpunkt beschäftigt sich mit Schweizer Fußballern und einem Verein in Deutschland: Dem VfL Borussia Mönchengladbach. Der Artikel spricht von einer Schweizer Kolonie, die „Siedler“ Yann Sommer und Nico Elvedi im Interview dazu über ihr „Glappach“.

Aber auch Joseph S. Blatter steht in einem achtseitigen Interview Rede und Antwort aus dem Bereich Fußball-Anekdoten. Und die Aussage „Zwölf gefiel mir gar nicht“ biezieht sich demnach auch nicht auf das Magazin.

Silvan Kämpfen beschäftigt sich in seinem Artikel „You jouez hine use!“ mal mit dem Kauderwelsch auf (schweizer) Fußballplätzen und Diego Stocker porträtiert den Schweizer Stürmer Peter Risi, der in seiner Zeit in der höchsten Schweizer Spielklasse in den 1970er und 1980er Jahren auf 217 Tore kommt. Kennen dürften ihn – trotz 15 Länderpsielen – wohl nur die wenigsten …

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.