Rezension „ballesterer #85“

ballesterer85Der digitale Fußball – Wie die Technologie das Spiel verändert„. Das ist der Titel und damit der Themenschwerpunkt der 85. Ausgabe des ballestererfm. Neben dem Thema Computerspiele geht es hier allerdings hauptsächlich um die digitale Erfassung von Fußballern, sozusagen dem gläsernen Profi. Passend dazu ein Interview mit Ernst Tanner, der als Nachwuchsleiter bei RB Salzburg tätig ist und dessen Arbeitgeber einer der wenigen Vereine in Österreich ist, die solche Systeme einsetzen.

Abseits dieses Themas sind die Artikel mal wieder breit gestreut. So gibt es Informationen über ein Schulungsprogramm von österreichischen Bundesligaprofis zum Thema Wettbetrug sowie ein Interview mit Emmanuel Akwuegbu der zu seiner Profizeit ein entsprechendes Manipulationsangebot erhielt. Zudem wird die in Göttingen gestartete Initiative Glotze aus, Stadion an vorgestellt und der Niedergang des ehemaligen Werksvereins DSV Leoben etwas beleuchtet.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt info@ballesterer.at, www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.