Fanzine-Rezension „Unterwegs #19“

Auch die Ausgabe 20 ist bereits auf dem Markt, hier schauen wir aber erst einmal in die Nummer 19 vom Unterwegs, dem etwas anderen Fanzine aus Österreich.

Einen Teil nimmt – wie nicht anders zu erwarten – der nun bereits 7. Teil des Italien-Lexikons ein. Diesmal beschäftigt sich Josef Gruber mit der Region Molise. Vielen dürfte sie nicht unbedingt bekannt sein, ist es doch die zweitkleinste Region Italiens. Zudem spielt von den sechs vorgestellten Mannschaften keine höher als viertklassig und die vielleicht bekannten Ultragruppen Smoked Heads 1986 und Ultras Termoli existieren ebenfalls nicht mehr. Mit der erstgenannten Gruppe gibt es aber ein Interview aus dem Jahr 2014 im Heft.

Dazu gibt es einiges an Soielberichten aus dem Mutterland der Ultras sowie Graffiti-Fotoseiten (Ercolano, Juve Stabia, Prima Linea 1989), eine Filmvorstellung (Essere Ultras) und ein Interview mit Massaria Napoli über den Sieg ihres SSC beim Juventus FC. Dazu gesellt sich noch ein etwas längerer Artikel mit Fotos und Interview zur und mit der Curva Nord Foggia wo es unter anderem auch um deren politische Einstellung geht.

Abseits des Stiefels gibt es diesmal recht wenig zu lesen: Etwas über den SK Rapid, 30 Jahre Ultras Rapid, das WAC-Stadion oder einen Besuch der Partie Videoton vs. Ferencvaros in Ungarn.

Das Heft:
Unterwegs
Das etwas andere Fanzine aus Österreich
DIN A5, 92 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt facebook.com/fanzineunterwegs

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.