Fanzine-Rezension „Drinking and Driving #4“

Von den Panzerknackern Mitgliedern verschiedener Gruppierungen (Münchner Freiheit, Panzerknacker, ex-Buam, ex-Cosa Nostra) des TSV 1860 München ist die 4. Ausgabe des Drinking and Driving erschienen. Für 5€ gibt es einen Rückblick auf das 1. Halbjahr 2017. Und das mal eben auf schlappen 214 Seiten! Das ist mal ne Ansage! Der Umschlag dabei in blau, ansonsten schwarz-weiß abgesehen von zehn Fotofarbseiten die entsprechend im Heft aufgeteilt sind.

Natürlich dabei die Spiele der seinerzeit noch zweitklassig spielenden Löwen sowie einige Partien der 2. Mannschaft und der A-Junioren des TSV. Dies meistens recht kurz umschrieben, da es die Protagonisten meist nur noch genervt hat. Irgendwie auch nachvollziehbar …

Den Großteil des Heftes machen aber – natürlich –  die Hoppingtouren aus. Abgesehen von einem Ausritt nach Costa Rica spielt sich das Geschehen in Europa und Nahost ab. Da kommt so manch Fußballreisender ins schwitzen, wenn der Pass noch in einem Konsulat liegt, aber sehr zeitnah für einen anderen Ausflug benötigt wird. So gibt es beispielsweise einen Ausflug in den Libanon, der dann auch nur gestartet werden kann weil der Pass mit den Visa für die KasachstanKirgisistanTadschikistanUsbekistan-Tour doch noch wieder rechtzeitig zurück war. Polen und Tschechien sind selbstverständlich ebenso wieder dabei wie Spiele aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien. Insgesamt 120 Spiele aus 30 Ländern! Dazu das geschriebene Wort wie üblich nicht immer politisch korrekt, aber entsprechend ehrlich und direkt.

Das Heft:
Drinking and Driving
Football Magazine
DIN A5, 214 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Blau, einige Fotofarbseiten)
Auflage 1.000
Preis 5€
Kontakt www.facebook.com/drinkinganddriving1860

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.