Rezension „ballesterer #136“

Die 136. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins (November 2018) blickt mit ihrem Schwerpunkt mal wieder auf einen Spieler. Genauer gesagt auf den ehemaligen Spieler und jetzigen Trainer Thierry Henry. Also jenem Franzosen, der seine größten Vereinserfolge wohl in England beim Arsenal FC feierte, zudem Welt- und Europameister ist. Dazu gibt es noch einen Abdruck aus Nick Hornbys Buch „Pray. Meine Premier-League-Saison 2011/2012“, als Henry noch einmal für zwei Monate zu den Gunners zurückkehrte.

Interviews gibt es im Heft mit Guiseppe Giannini, der 1996 von der AS Roma zum SK Sturm Graz wechselte und dem polnischen Soziologen Radoslaw Kossakowski zum Thema Frauen in Fanblöcken und auf Auswährtsfahrten in Polen.

Der Linzer ASK spielte vor vier Jahren noch in der Regionalliga und diesen Sommer – wenn auch nur bis zur 3. Qualifikationsrunde – in der Europa League. Dort wird nun wohl über den Bau eines neuen, eigenen Stadions nachgedacht! Und ein Blick nach Rumänien versucht einmal ein wenig Ordnung in die Vereinsstrukturen zu bringen. Denn nicht nur Steaua gibt es dort mehrfach …

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.