Rezension „11Freunde #203“

Nummer 203, Oktober 2018. Die aktuelle Ausgabe der 11Freunde (ok, die Ausgabe 204 erscheint offiziell am morgigen Donnerstag, den 25.10.2018 …) hat sich Jürgen Klopp als Titelthema herausgesucht. Auf acht Seiten versucht man einmal der Tatsache hinterher zu recherchieren, warum Klopp in Liverpool so gut ankommt und was ihm auf dem Weg zur dortigen Legende vermeintlich noch fehlt (Titel vielleicht?).

Auch das Interview des Monats wurde natürlich wieder geführt. Zu Gast diesmal Michael Köllner, Trainer des 1. FC Nürnberg. Interessant zu lesen, vor allem weil zwischen den Zeilen nicht nur einmal rauskommt, dass da jemand recht bodenständig und realistisch geblieben ist und zudem nicht nur Allgemeinsätze formulieren kann! Weitere Interviews gibt es mit Kevin Großkreutz (KFC Uerdingen 05) und dem ehemaligen DDR-Internationalen Jürgen Croy (BSG Sachsenring Zwickau).

Umgeschaut wurde sich zudem bei der SG Wattenscheid 09, bei der ein Startup-Unternehmen wohl vorhat, den Verein umzukrempeln und zu „digitalisieren“. Nicht weit von der Lohrheide entfernt wird diesmal die Geschichte der Kurven erzählt: „Woanders ist auch scheiße„, Ostkurve VfL Bochum. Neuzugang ist die Rubrik Fußballstädte, den Anfang macht hier Frankfurt am Main.

Für das Stadionposter ging es über den großen Teich nach Argentinien: Estadio José Amalfitani, Heimat des CA Velez Sarsfield.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.