Rezension „11Freunde #202“

Gefühlt ist die Schlagzahl der 11Freunde derzeit höher als die Zeit die zum lesen und drüber schreiben bleibt. So ist gerade mehr oder weniger die Rezension zum Bundesliga-Sonderheft draußen und schon liegt Ausgabe 202 ebenso auf dem Tisch wie die 203.

Titelthema diesmal: „Die Nationalelf von morgen“ und somit ein zehnseitiger Artikel über deutsche Fußballtalente und die eventuellen Stars von morgen. Nachgezeichnet an den Beispielen von Ridle Baku (1. FSV Mainz 05), Johannes Eggestein (SV Werder Bremen), Dennis Geiger (TSG 1899 Hoffenheim), Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen), Gian-Luca Itter (VfL Wolfsburg), Thilo Kehrer (Paris St. Germain), Arne Maier (Hertha BSC) und Alexander Nübel (FC Schalke 04), wobei es mit Geiger und Havertz auch noch Kurzinterviews gibt.

Interviews gibt es auch ansonsten noch drei weitere. Einmal das Interview des Monats mit Manuel Baum (Trainer FC Augsburg) und zum anderen mit Antoine Hey (Nationaltrainer Myanmar) und Asgeir Sigurvinsson (ehemals FC Bayern München, VfB Stuttgart).

Etwas bekannt kam mir in der aktuellen Ausgabe dagegen der Artikel „Crazy Gang“ über den Wimbledon FC und den Gewinn des FA-Cups im jahr 1988 vor. Und in der Tat waren einige Fotos, etc. bereits Bestandteil der 11Freunde Spezial „London Calling“ aus dem März 2016.

Ansonsten wird einmal nach dem 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga geschaut, wo zumindest zum Zeitpunkt der Artikelentstehung trotz Abstiegs noch eine entsprechende Euphorie herrschte. Es gibt Porträts dreier Busfahrer die selbst Fans sind oder einen Artikel über die Geschichte der Kurve des BFC Dynamo. Dazu einige Fotos von Stadien in Form von Luftaufnahmen sowie das Stadionposter mit dem De Kuip in Rotterdamm.

das Heft:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.