Fanzine-Rezension „1893“

Tja, ein Fanzine, das so gesehen außer der Jahreszahl gar keinen Namen hat?! Erschienen auf Englisch ist 1893 … a good year for friendship eine Publikation die sich dem 125jährigen Vereinsjubiläum des Altonaer FC von 1893 und dem Dulwich Hamlet FC widmet. Und passend dazu gibt es bekanntlich seit einigen Jahren eine gelebte Freundschaft inklusive Testspielen der 1. Mannschaften gegeneinander.

Inhaltlich geht es natürlich um beide Vereine. Unter anderem einen Rückblick auf das Jahr 1925, in dem der AFC trotz eines Tores von Adolf Jäger zu Hause mit 1:4 gegen „The Hamlet“ verlor. Text und Fotos zum Besuch der „Altonesen“ im Juli 2015 in England oder ein Blick auf den VfL Fosite Helgoland, ebenfalls 1893 gegründet.

Wer sich ein wenig für solche Sachen interessiert, dem sei das Heft ans Herz gelegt! Sofern denn von der 100er Auflage (jeweils einmal in blau und einmal in rosa) noch etwas verfügbar ist. Das ist mir leider nicht bekannt, dafür aber noch die Info, dass jeglicher Überschuss aus dem Verkauf an The Dulwich Hamlet FC 12th Man geht.

Das Heft:
1893
… a good year for friendship
DIN A5, 24 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 100
Preis 2,50€
Kontakt @all_to_nah

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.