Rezension „Blick über den Lahmannhügel 12 & 13“

Nochmal ein Dankeschön an Eric aus Thüringen für die Rezensionen zu unseren beiden letzten Ausgaben, die uns per Mail erreichten!

(Juli 2017 & Januar 2018 ) Über die gleichnamige Homepage, wo Torsten regelmäßig sein Feedback zu gelesen Sachen zum Besten gibt, bin ich eben auch auf dieses Heft aufmerksam geworden. Einer schönen Oldschool Tauscherei folgte das gute Stück im Briefkasten und ein Fazit zu ziehen, entgegen meinen ersten Überlegungen eigentlich ganz leicht: wer auf Berichterstattungen von Amateurfussball mit all seinen Begleiterscheinen steht (ähnlich dem Kick off), der greift zu. Wer eher auf das (große) Spektakel auf den Rängen aus ist, lässt lieber die Finger davon, weil er einfach keine Freude dran haben wird. Berichte vom Hausverein Arminia Hannover in der Oberliga Niedersachsen, aber eben auch zahlreiche Spiele aus den nördlicheren Gebieten des Landes, sowie Dänemark. Zumeist ganz weit unten im Ligensystem angesiedelt. Etwas deplatziert wirkt nur „Gabun im Januar 2017“ anlässlich des Afrika Cups, sowie „Mauritius im Februar 2017“, nicht weil es uninteressant war, im Gegenteil, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man hier hätte mehr rausholen können. Dafür fehlt selbst hier das serbische Hauptstadtderby nicht und an einem Besuch kommt einer der Autoren nicht vorbei.

Irgendwie ein sympathisches Heft, aber eben auch absolute Geschmackssache und vor dem Kauf sollte man sich schon bewusst sein, auf was man sich einlässt.

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.