Buchrezension „Faszination Adolf-Jäger-Kampfbahn“

Wer kennt sie nicht, die Adolf-Jäger-Kampfbahn? Ein paar mehr und zusätzliche Einblicke gewährt Norbert Carsten mit seinem 2008 erschienenden Buch „Faszination Adolf-Jäger-Kampfbahn – Altona 93 und sein 100-jähriges Kultstadion„. Denn auf den gut 130 Seiten im DIN A4-Format lässt sich noch das ein oder andere Detail, etc. herauslesen.

So gibt es Spielberichte aus den Jahren 1908, 1958 und 2008, eine Übersicht über bedeutende Spiele an der AJK oder die Besuche von ausländischen Spitzenteams eben dort. Aber auch ein Abriss über die Geschichte der Kampfbahn selbst und natürlich auch ihres Namensgebers darf nicht fehlen.

Abschließend gibt es noch einen Blick auf die (seinerzeit) aktuellen Jahren in den höchsten norddeutschen Spielklassen (2003/2004 bis 2008/2009) oder auch ein Blick in das Vereinsmuseum. Nach derzeitigem Stand scheint das Stadion dann ja wirklich in näherer Zukunft Geschichte zu werden und da stellt sich natürlich die Frage, ob es vielleicht eine Neuauflage geben wird?!

Das Buch:
Faszination Adolf-Jäger-Kampfbahn
Altona 93 und sein 100-jähriges Kultstadion
Norbert Carsten
Verlag Die Werkstatt, 2008, Göttingen
ISBN 978-3-89533-627-0
Preis 19,80€
Kontakt www.werkstatt-verlag.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.