Rezension „Fußball, LSD & Anhaltinische Lebensart #1“

FussballLSDUndAnhaltinischeLebensart1Auf „verschlungenen Pfaden“ (naja, oder auch nicht 😉 ) erreichte mich die Erstausgabe von Fußball, LSD & Anhaltinische Lebensart. Hierbei handelt es sich nicht um ein reines Fußball- bzw. Groundhopping-Fanzine sondern ein Heft, dass sich mehreren Bereichen widmet.

Die Fußballreisen führen die Autoren, ihres Zeichens Anhänger des 1. FC Magdeburg, aus Sachsen-Anhalt weiter in Richtung Osten, in die ehemaligen Sowjetrepubliken. So in dieser Ausgabe bspw. in die Slowakei, nach Ungarn, Moldawien oder Georgien und Armenien. Aber auch Reiseberichte wie den nach Odessa ohne Besuch von Fußballspielen finden sich wieder.

Abseits des Fußballs berichten die Autoren in psychedelischen Erlebnisberichten von ihren Erfahrungen mit LSD und es gibt Gastbeiträge eines Bernds, für deren Wahrheitsgehalt keine Garantie übernommen werden kann. Illustriert ist die gesamte Ausgabe immer wieder mit FCM-Zeichnungen und Fotos. Ich wurde zwar auch vorgearnt, dass das Heft vielleicht auch „speziell für Wessis“ nicht unbedingt einfach zu lesen oder zu verstehen sein könnte, allerdings kann ich das so nicht nachvollziehen. Zumal ich Ausflüge mit einem gewissen Touch Nostalgie wie hier der Sowjetunion durchaus interessant und lesenswert finde.

Ebenfalls schall es aus dem Wald, dass diese Erstausgabe bereits ausverkauft ist. Und da im Heft selbt auch keine Kontaktadresse genannt ist, müssen sich interessierte Leserinnen und Leser evtl. ein wenig in den Dschungel wagen und suchen 🙂

Das Heft:
Fußball, LSD & Anhaltinische Lebensart
Die verrückten und abenteuerlichen Reisen des Senior Mingo & Senior Canas
DIN A5, 108 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 2,50€
Auflage 100

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.