Fanzine-Rezension „Dröhnbütel #41“

148 Seiten stark ist die 41. Ausgabe des Hamburger Dröhnbütel geworden. Darunter einige Seiten, die sich mit den Spielen des Hamburger SV bzw. dem drumherum beim Verein im Zeitraum August 2017 bis Anfang Februar 2018 beschäftigen. Dazu gesellen sich einige weitere Spielbesuche in Deutschland.

Den Schwerpunkt bilden aber natürlich die Reisen und Spiele im Ausland. Gleich zum Auftakt geht es zu Jojos Junggesellenabschied nach Weissrussland. Ist dann doch was anderes, als sich auf dem Kiez zum Affen zu machen wobei der Mankini à la Borat im Land wohl auch für einige staunende Blicke sorgte. Jojo selbst steuert dann noch Berichte aus Nordkorea und Turkmenistan bei.

Den „Das muss man sich mal vorstellen, kann sich kein Mensch vorstellen„-Prof zog es zusammen mit seiner Lollipop-Lola und einem Sandwich-Toaster nach Island und später – wohl weil es das Gerät nicht überlebte?! – ohne selbigen nach Ägypten, Israel, Jordanien und Schottland. Aber auch abseits vielleicht bekannter Protagonisten sind diesmal zusätzlich vier Gastautoren dabei, so dass von Altona über Polen, Marokko, den Libanon oder auch Jamaika einiges im Heft abgebildet wird. So findet sich dann beispielsweise das Old Firm in Glasgow dann auch nicht nur einmal im Heft wieder. Zusammen sind in einem guten halben Jahr Besuche in insgesamt 23 Ländern.

Das Heft:
Dröhnbütel
DIN A5, 148 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 1.000
Preis 4€
Kontakt facebook.com/droehnbuetel

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.