Fanzine-Rezension „Wuhleprädikat wertvoll #11“

Ebenfalls einen Rückblick auf die „Scheiße, wir steigen auf“-Saison 2016/2017 gibt es mit dem Wuhleprädikat wertvoll Nummer 11 der Ultragruppierung Wuhlesyndikat des 1. FC Union Berlin. Aber bekanntlich hat es nach 34 Saisonspielen nicht ganz zum Aufstieg gereicht. Auf insgesamt 124 schwarz-weißen Seiten (mit farbigem Umschlag sowie einigen eingestreuten Foto-Farbseiten) gibt es aber dennoch einen eigentlichen recht positiven Rückblick auf die Saison, mit fünfstelligen Auswärtsfahrerzahlen in Hannover (Liga) und Dortmund (Pokal) sowie dem anscheinend gewonnenen Eindruck, dass man in der höchsten deutschen Spielklasse durchaus ein Publikum vorfindet, dass man in Köpenick vielleicht nicht unbedingt haben möchte.

Daneben gibt es noch einige längere Artikel und Interviews zur abgelaufenden Saison. Ein etwas größerer Themenblock mit knapp 16 Seiten beschäftigt sich beispielsweise mit Unionern im Exil, wobei hier vom Studierenden über deutschlandweit berufstätige Fans bis zum Exilanten in Chile einiges dabei ist. Passend dazu ein Interview mit den Sachsenadlern, einem seit 1985 bestehenden Fanclub oder auch die bekannte Rubrik „Wie warn dit damals?“, die diesmal auf Anfang/Mitte der 1980er Jahre zurückschaut.

Das Heft:
Wuhleprädikat wertvoll
DIN A5, 124 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag + Fotoseiten Farbe)
Preis 3€
Kontakt www.wuhlesyndikat.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.