Rezension „11Freunde #196“

In der Tabelle der 1. Bundesliga bis auf den letzten Platz abgestürzt ist der 1. FC Köln der Märzausgabe der 11Freunde ein Titelthema wert. Auf acht Seiten (davon drei ganzseitige Fotoseiten) wird versucht dem plötzlichen Absturz nach gut 4,5 erfolgreichen Jahren inklusive Europapokalteilnahme auf die Spur zu kommen. Gelingt in meinen Augen nicht so ganz bzw. wird nicht wirklich neues berichtet und auch die Namen Jörg Schmadtke und Peter Stöger dürfen natürlich nicht fehlen.

Das Interview des Monats wird mit Stefan Kießling von Bayer 04 Leverkusen geführt. Dieser wird im Juli 2018 seine aktive Karriere beenden und man liest aus den Antworten mehr als nur heraus, dass sich ja jemand mit der Karriere nach der Karriere beschäftigt bzw. sich darauf vorbereitet hat. Weitere Interviews werden mit dem Spanier Roberto Martinez (Nationaltrainer Belgiens) und dem ehemaligen Profi Stefan Beinlich geführt.

Was haben wir ansonsten noch? Einen Artikel über Sunday Oliseh, Trainer von Fortuna Sittard, einen Fan von Fortuna Köln der aufgrund eines Fahrradausflugs aufs Spielfeld ein bundesweites Stadionverbot bekommen hat sowie eine Aufarbeitung zum aktuellen Stand des Kampfes SV Babelsberg 03 vs. NOFV. Als Stadionposter gibt es zum nun bereits dritten Mal das Olympiastadion Berlin.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.