Fanzine-Rezension „irgendwo #1“

Und zur Abwechslung noch ein Erstlingswerk. Sebastian, Anhänger des 1. FC Saarbrücken, hat mit dem irgendwo ein eigenes Groundhopping-Fanzine auf den Markt gebracht. Der FCS kommt dabei hin und wieder zwar auch mal vor, ansonsten liegt das Hauptaugenmerk bei 46 Spielen in zwölf Ländern aber ganz klar beim Groundhopping. Für 3€ gibt es 68 Farbseiten im DIN A5-Format.

Einen kleinen Schwerpunkt findet man sicherlich in der gut zweiwöchigen Polenreise im September 2017 mit sechs besuchten Spielen – und was dem Autor eben auch wichtig ist – Eindrücken aus den bereisten Städten selbst. Alles unterlegt durch aussagekräftige Fotos.

Ansonsten ist einiges aus europäischen Ländern und dem Kalenderjahr 2017 dabei. Seien es nun Spiele in Deutschland oder auch Derbys in Wien und Sarajevo.Schön auch, wie bereits geschrieben, dass es auch immer noch einiges an Eindrücken und Eröebnissen Abseits der Spiele zu lesen gibt. Ich würde mich über eine Ausgabe 2 freuen!

Und eine Anregung bzw. einen Denkanstoß aus dem Vorwort des Heftes mal aufzunehmen bzw. vielleicht eine Diskussion anzustoßen: Sollten Fanzines ein Inhaltsverzeichnis mit den besuchten Spielen haben um eventuell auch mal eben schnell etwas wiederzufinden?

Das Heft:
irgendwo
DIN A5, Farbe, 68 Seiten
Preis 3€
Kontakt irgendwo-heft@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.