Fanzine-Rezension „Drinking & Driving #3“

Den nun auch bereits dritten Saisonrückblick liefert das Drinking & Driving aus dem Umfeld des TSV 1860 München. Für 5€ gibt es auf 196 DIN A5-Seiten neben Spielberichten rund um die 1. und 2. Mannschaft der Löwen aus der Hinrunde der Saison 2016/2017 gibt es weitere Berichte aus insgesamt 30 Ländern. Zudem ist mit erscheinen dieser Ausgabe jetzt eine halbjährliche Erscheinungsweise geplant.

Dicken Respekt vor allem schon einmal für die Masse an besuchten Spielen: 129 Spiele in 30 Ländern in knapp sechs Monaten ist – trotz mehrerer Autoren – einfach mal ne Hausnummer! Wie gewohnt gibt es natürlich alles wissenswerte zu den Spielen der Blauen aus München in der 2. Bundesliga sowie der Amateurmannschaft aus der Regionalliga Bayern. Ansonsten finden sich aus Deutschland recht wenig weitere Spiele im Heft.

Herausstechen tun aus den zahlreichen weiteren Berichte vor allem einige längere Touren. So gibt es eine kleinere Ostblocktour beginnend mit dem Krakauer Derby in Polen geht es über Estland, Lettland und Litauen nach Weißrussland während sich ein anderer Schreiberling quasi parallel in Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina aufhielt. Dazu etwas später im Prinzip zwei parallel stattfindende Reisen nach Gibraltar und Spanien bzw. Andorra, Spanien, Gibraltar, Marokko und Portugal.

Alles wie immer gut, humorvoll und informativ sowie dem ein oder anderen Getränkehinweis geschrieben. Für mich aber nach wie vor gewöhnungsbedürftig, dass längere Touren entsprechend auseinandergerissen werden damit die Berichte kalendarisch geordnet sind. Das wird aber bewusst so gemacht und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Das Heft:
Drinking & Driving
Football Magazine
DIN A5, 196 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag und einige Fotoseiten Farbe)
Auflage 1.000
Preis 5€
Kontakt www.facebook.com/drinkinganddriving1860

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.