Fanzine-Rezension „Schon wieder unterwegs #1“

Schon wieder unterwegs und dies mit der Ausgabe Nummer1. Ein weiteres neues heft hat das Licht des Fanzinemarkts erblickt. Beim Schon wieder unterwegs handelt es sich um das Heft zweier Fußballreisender. Einer Anhänger des SV Sandhausen, der andere im Exil lebende Anhänger des kindschen Bundesligisten aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Der Exilant versucht möglichst viele Spiele seines Herzensvereins mitzunehmen, der andere ist seit acht Jahre in der Fanszene des SVS aktiv. Allerdings finden sich zu den Spielen der beiden Vereine selbst so gut wie gar keine Berichte im Heft sondern lediglich der Hinweis, dass man da war in Verbindung mit Spielort, Endergebnis und Zuschauerzahl. Einerseits kommen so auch die auf dem Titel genannten Zahlen von 167 Spielen und „nur“ 68 Berichten zustande. Andererseits ist es dann eben doch ein mehr oder weniger reines Groundhoppingfanzine mit 110 Farbseiten.

Und da ist so einiges aus diversen Ligen und Ländern dabei. Seien es nun DFB-Pokal, Regionalliga, Oberliga oder Landespokalpartien in Deutschland oder auch einige Auslandsreisen wie zum Beispiel zum Budapester Derby nach Ungarn. Zu den Spielen in Deutschland und Ungarn gibt es noch Spiele aus Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Schweden, der Schweiz und Spanien. Beschrieben wird in erster Linie das Spiel an sich sowie das drumherum auf den Tribünen und vor dem Stadion. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf eine Fortsetzung.

Das Heft:
Schon wieder unterwegs
DIN A5, 110 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt swu-info@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.