Rezension „11Freunde #193“

Nummer 193, die Dezemberausgabe der 11Freunde. das Titelthema widmet sich diesmal David Wagner, dem Trainer des Huddersfield Town FC. Und im geführten Interview auf den insgesamt acht Seiten zum Thema hört man irgendwie immer wieder raus, dass Wagner durchaus auf dem Teppich geblieben ist, vieles sehr real sieht und auch nicht alles gut findet, was im Profifußball so abgeht.

Ein weiteres Interview gibt es mit dem derzeit auch mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebrachten Markus Anfang. Der Trainer der KSV Holstein äußert sich zu seiner bisher recht erfolgreichen Zeit in der nördlichsten Großstadt Deutschlands. Ebenfalls Rede und Antwort stand in einem weiteren Interview der ehemalige Profi Jörg Albertz.

In Polen hat der ehemalige Bundesliga-Torhüter Dieter Burdenski mit Korona Kielce im April 2017 einen Erstligisten gekauft und steht diesbezüglich auch dazu, dass er das durchaus als Geschätsmann mit Gewinnerzielungsabsicht getan hat. Die 11Freunde-Redaktion selbst hat einen Mitarbeiter für ein Heimspiel des KFC Uerdingen 05 ins Maskottchenkostüm gesteckt und es gibt in einem anderen Artikel einen etwas anderen Blick auf das Geschäftsmodeel Paris St. Germain.

Dazu wie gewohnt zum Jahresende hin der Kalender für das kommende Jahr (Thema: Magische Orte) und natürlich das Stadionposter, diesmal mit dem Stadion an der Grünwalder Straße, der alten neuen Heimat des TSV 1860 München.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.