Fanzine-Rezension „Auslandsjournal #13“

Einen Jahresrückblick auf die Saison 2016/2017 mit 186 Seiten hat die LPSC-Crew des FC Energie Cottbus mit der 13. Ausgabe des Auslandsjournal herausgebracht. Wie gewohnt wird ausschließlich über besuchte Spiele im Ausland berichtet, so dass sich diesmal 147 (!) Spielberichte im Heft wiederfinden.

Natürlich finden sich wieder einige Spielberichte aus den Nachbarländern Polen und Tschechien im Heft wieder. Das erwartet man ja quasi schon 🙂 Sei es nun die Saisoneröffnung in der Ekstraklasa oder aber ein interessantes Kreispokalspiel als Tagesauftakt. Dazu verschlug es die Macher nicht nur einmal in die Ukraine.

Zwar gibt es auch ein paar Spielberichte aus Italien, Malta, den Niederlanden oder Spanien, die Schwerpunkte sind aber auch dieses Mal wieder ganz klar in Ost- bzw. Südosteuropa zu finden mit dem einen oder anderen „Abstecher“ nach Marokko oder Katar. Da kommen dann insgesamt doch wieder Berichte aus insgesamt 39 Ländern zusammen. Das ist für ein Jahr aus meiner Sicht eine verdammt gute Quote und dies bei gewohnt unterhaltsamer Schreibweise.

Das Heft:
Auslandsjournal
DIN A5, 186 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag + einige Innenseiten Farbe)
Preis 5€
Kontakt aj-fanzine@freenet.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.