Fanzine-Rezension „Der Haderlump #1“

Der kleine Zeitvertreib wurde nach 18 Ausgaben bekanntlich eingestellt. Da Autor Pasa aber wohl nach wie vor Lust am schreiben hat gibt es mit Der Haderlump und der Premierennummer quasi einen Nachfolger.

Dies ergibt beim vorliegenden Heft dann mal eben schlanke 120 schwarz-weiße Seiten mit einem farbigen Umschlag sowie inhaltlich 106 Spielberichte aus sieben Ländern (Deutschland, Mexiko, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei und Tschechien). Die Spiele des eigenen Vereins, dem Chemnitzer FC, werden dabei in Berichten der Auswärtsspiele der 1. Herren ausführlicher behandelt. Alle anderen Partien des CCFC werden am Ende des Heftes kurz zusammengefasst.

Ansonsten findet sich schön viel Amateurfußball im Heft wieder, der ja auch den Vorgänger – zumindest für mich – immer so schön lesenswert gemacht hat. Der Stil der Artikel hat sich ja auch nicht verändert. Also eine Kaufempfehlung, obwohl das Heft beim Herausgeber direkt wohl schon vergriffen ist! Und auch der Artikel zur Stadionlandschaft in Chemnitz ist nicht nur lesenswert sondern hat da durchaus auch zu einer Überlegung angeregt …

Das Heft:
Der Haderlump
faul – beratungsresistent – weltfremd
DIN A5, 120 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3€
Kontakt haderlump-fanzine@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.