Fanzine-Rezension „Blickfang Ultra Saisonrückblick 2016/17“

Und auch wenn es im letzten Jahr nicht unbedingt so aussah bzw. sich so anhörte: Auch 2017 erschien der Blickfang Ultra Saisonrückblick 2016/17. Wie gewohnt im DIN A4-Format, diesmal mit 33 Ultragruppierungen von der Oberliga bis zur 1. Bundesliga, komplett in Farbe und auf 296 Seiten!

Das Ganze war dem Vorwort nach auch in diesem Jahr wohl wieder ein ziemlicher Aufwand, dem diesmal auch das nicht ganz so neutrale Cover geschuldet ist. Passen tut es zur derzeitigen Lage im Profifußball aber denke ich mal ganz gut.

Inhaltlich gibt es wie gewohnt einen Jahresrückblick der am „Projekt“ teilnehmenden Ultraszenen. Mal etwas länger, mal etwas kürzer. Jenachdem. Interessant zum einen sicherlich die seit Jahren mal wieder mitmachenden Anhänger von Borussia Dortmund und vielleiht auch die eher kleineren Gruppen und Vereine, die eben nicht so hochklassig spielen und wöchentlich im Blickfeld stehen. Aber vor allem halt ein Rückblick aus Fan-/Ultrasicht von sonstiger medialer Meinungsmache, auch wenn natürlich auf gewissen Punkte immer mal wieder eingegangen wird.

Das Heft:
Blickfang Ultra
Saisonrückblick 2016/17
DIn A4, Farbe, 296 Seiten
Preis 8,90€
Kontakt www.blickfang-ultra.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.