Rezension „ballesterer#125“

Wieder einmal eine ballesterer-Ausgabe mit einem richtig lesenswerten Schwerpunkt: „Roberto Baggio„. 205 Tore in 452 Serie A-Spielen stehen auf dem Papier, als er am 16. Mai 2004 von der Fußballbühne abtritt. Am 18.02.2017 feierte er seinen 50. Geburtstag und dies ist für das Magazin Grund genug einmal auf die Karriere zurückzublicken und mit ehemaligen Weggefährten zu sprechen. Der Hauptakteur selbst tritt in der Öffentlichkeit seit seinem Rücktritt kaum noch auf, so dass es leider auch kein Interview mit ihm gibt.

Ein Interview gibt es mit Trainer Reinaldo Rueda, der in der Saison 2016/2017 Trainer von Atletico Nacional war und somit Finalgegner Associação Chapecoense de Futebol die auf dem Weg zum Finale der Copa Sudamericana mit dem Flugzeug abgestürzt sind. Sein Verein hat auf den Titel bekanntermaßen verzichtet, dies unter anderem auch aus dem Grund, weil man Flugzeug und Besatzung kannte sowie selbst sechsmal damit geflogen sind!

Aus Österreich selbst gibt es ein Interview mit dem Schiedsrichterassistenten Andreas Heidenreich und im ukrainischen Pripjat steht eine Stadionruine, in der nie Fußball gespielt wurde. Es ist das Avanhard Stadion des FK Stroitel, dass aufgrund des Reaktorunglücks in Tschernobyl 1986 nie fertiggestellt wurde.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.