Rezension „ZWÖLF #62“

Goldfringer“ ist ein schöner Titel der 62. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin für Fußball-Geschichten aus der Schweiz und der Untertitel „… und andere Meistergeschichten“ verrät auch ein wenig mehr, worum es geht. Auf 24 der insgesamt 68 Seitengeht es um das Thema Meisterschaft, nicht nur in der Schweiz, sondern auch von Schweizern im Ausland. Sei es nun Patrick Müller mit Olympique Lyonnais oder Stephan Lichtsteiner mit dem Juventus FC.

Aber auch in der Schweiz gibt es das Thema 2. Mannschaften und auch dort finden kontroverse Diskussionen zu dieser Thematik statt, wobei dem Artikel „Niemandes Schwarm“ nach diese Nachwuchsmannschaften dem Tode geweiht zu sein scheinen.

Historisch gibt es mit Auszügen aus dem Schweizer Sportblatt einen teils skurilen Einblick in der Start der Schweizer Fußballmeisterschaft um 1989 bis 1900 herum sowie mit Fredy Bickel ein Porträt über einen der erfolgreichsten Schweizer Fußball (zwischen 1935 und 1956 7x Meister und 9x Pokalsieger).

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN B4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.