Fanzine-Rezension „Spoony #3“

Seit einiger Zeit gibt es mit dem Spoony auch ein Groundhopping-Zine aus dem Umfeld des VfB Oldenburg. Bei der hier vorgestellten Ausgabe handelt es sich bereits um die Nummer 3, Nummer 4 ist mittlerweile auch auf dem Markt und liegt hier auch schon. Überlegungen gab es bei den Jungs und Mädels ja schon länger, etwas derartiges auf den Markt zu bringen.

Herausgekommen sind 72 schwarz-weiß Seiten, wobei der Umschlag in Farbe gehalten ist. Berichtet wird ausschließlich über besuchte Spiele abseits des eigenen Vereins, wobei hier das Auswärtsspiel beim VfB Lübeck eine Ausnahme bildet: Waren doch ein paar Anhänger mit dem Fahrrad aus Oldenburg zu diesem Spiel angereist!

Ansonsten kommen wir auf insgesamt 34 Spiele aus 14 europäischen Ländern. Neben einigen Begegnungen aus Deutschland haben es vor allem Partien aus Polen, Tschechien und Belgien ins Heft geschafft, aber auch der Balkan bzw. (Süd-) Osteuropa im allgemeinen wurde recht gut besucht. Ruhig mal reinschauen, sofern man noch ein Exemplar abgreifen kann! Wie gut, dass auch Ausgabe 1 und 2 mittlerweile den Weg in die eigene Sammlung gefunden haben 🙂

Das Heft:
Spoony
DIN A5, 72 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 2€
Kontakt

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.