Rezension „Transparent #21“

Wird im Fußball das Singen bald verboten? Mit dieser zugegebenermaßen etwas provokaten These kommt die 21. Ausgabe von Transparent, dem Magazin für Fußball & Fankultur daher. Inhaltlich geht es in erster Linie allerdings eher um beleidigende Gesänge und die sich immer weiter drehende undurchsichtige Strafenspirale des DFB sowie die Versuche der Vereine, diese Strafen entsprechend abzuwälzen.

Einen weiteren schönen Artikel, wie ich zumindest finde, gibt es zum Thema Fanzines an sich. Neben einem kleinen Rückblick auf die Geschichte gibt es vor allem einen Blick in die Gegenwart (schönes Foto von Jan der All to nah 😉 ) sowie einem Interview mit Ariane und Maik vom und zum Übersteiger.

Dazu versucht man die Entwicklung im Fall Deniz Naki in der Türkei noch einmal aufzurollen. Die Stadion-Fotostrecke zeigt diesmal das Ruhrstadion Bochum.

Das Magazin:
Transparent
Magazin für Fußball & Fankultur
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt www.transparent-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.