Rezension „11Freunde #185“

Neuer Monat, neue Ausgabe der 11Freunde. Die Nummer 195 beschäftigt sich dazu unter dem Titel „Meister von Morgen“ mit dem Verein Borussia Dortmund im allgemeinen und dem Spieler Julian Weigl im besonderen. Dem ganzen sind neun Seiten – davon drei Textseiten – gewidmet.

Interviewtechnisch hat man diesmal den Schwerpunkt eher ins Ausland gelegt. Ron Ulrich war auf der Insel unterwegs und hat das „Interview des Monats“ mit Christian Fuchs vom Leicester City FC geführt und darüber hinaus mit Andy Woodward über den Missbrauchsskandal in England gesprochen.

Im Emsland wird nach dem SV Meppen geschaut, der auch in dieser Saison wieder versucht, endlich in die 3. Liga aufzusteigen. das dürfte bei der aktuellen Punktelage zumindest mit der Meisterschaft in der Regionalliga Nord schon einmal gut aussehen. Dann kommen da ja noch die unsägliche Relegationsspiele. Bereits fleißig am aufmischen ist dagegen Hapoel Beer Sheva den israelischen Fußball. Auch hierzu gibt es einen passenden Artikel.

Das Stadionposter zeigt diesmal das Estadio Vicente Calderon, die „alte“ Heimat von Atlético de Madrid. Noch steht das Stadion, soll aber abgerissen werden sobald der Verein in das renovierte und ausgebaute Estadio Olimpico de Madrid umgezogen ist.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 120 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.