Fanzine-Rezension „Monkey Business #17“

Quasi passend zum NFV-Pokalhalbfinale hätten wir hier noch die 17. Ausgabe des Monkey Business. Herausgeber ist die Brigade Nord seit 1516 des VfL Osnabrück aus der 3. Liga und getauscht hat einmal mehr der Kollege BTH-Jens.

Diese Ausgabe ist zur Rückrunde der Saison 2016/2017 erschienen und deckt inhaltlich den Zeitraum August bis November 2016 ab. Darin natürlich in erster Linie die Spiele der Lila-Weißen von der Bremer Brücke, auf die trotz so mancher Punktverluste durchaus humorvoll zurückgeblickt wird.

Ein wenig Groundhopping findet sich auf den insgesamt 88 Seiten aber auch wieder. Zum einen in einer unregelmäßig erscheinenden Rubrik in der man Spiele ehemaliger Zweit- und Drittligagegner besucht, die mittlerweile noch weiter abgerutscht sind als der VfL selbst (diesmal: SC Rot-Weiß Oberhausen), zum anderen gibt es Besuche bei Spielen in Zentralamerika oder bei den ehemaligen MetroStars New York 🙂

Abgerundet wird das Heft durch einige Fanzine-, Bücher- und Platten-Rezensionen, Interviews oder Berichten von Konzertbesuchen oder Lesungen. Sehr gut und abwechslungsreich geschrieben und absolut lesenswert. Da werde ich wohl auch mal nach älteren Ausgaben stöbern!

Das Heft:
Monkey Business
Der Brigade Nord seit 1516 von der Bremer Brücke
DIN A5, 88 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 170
Preis 1,50€
Kontakt www.facebook.com/Brigade-Nord-seit-1516-115262305201372/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.