Buchrezension „SG Dynamo Dresden Fußballfibel“

Wieder ganz anders und auch voll auf meiner Wellenlänge liegt der 12. Band aus der Reihe der Fußballfibeln: SG Dynamo Dresden von Uwe Leuthold, der „nebenbei“ auch noch den Blog Spuckelch betreibt.

Die hier über 130 gefüllten Seiten atmen dann wieder Geschichte und Geschichten rund um die SGD. Aufgebaut ist das ganze als eine Art ABC, von A wie Ackis bis Z wie Zugfahrt ist alles rund um den Verein dabei. Für einige der Kapitel hat sich der Autor dann auch entsprechend Gastautoren ins Boot geholt, die ihre Sicht der Dinge beschreiben.

Ein schönes, lesenswertes Buch in dem die ganze Bandbreite eines Vereins wie Dynamo abgehandelt wird. Seien es Auswärtsfahrten mit der B-Jugend, die DDR-Zeit, von Fans gestartete Initiativen wie die zur Schuldentilgung oder der Kampf ums Stadion. Und dies auch durchaus auch immer einmal mit einem entsprechenden kritischen Blick.

Das Buch:
SG Dynamo Dresden
Fußballfibel
Uwe Leuthold
CULTURCON medien, 2016, Berlin
ISBN 978-3-944068-60-2
Preis, 9,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.