Buchrezension „1. FC Köln Fußballfibel“

Puh! Da haben wir jetzt so ein Werk aus der Reihe der Fußballfibeln, mit dem ich mich echt schwer tue bzw. schwergetan habe. Die Rede ist von Band 11, der sich mit dem 1. FC Köln befasst und von Andreas Merkel geschrieben wurde. Merkel selbst ist Buchautor und spielt auch in der deutschen Autorennationalmannschaft.

Was unterscheidet diese Fibel von den anderen bisher erschienenden? Eigentlich so ziemlich alles! Ging es in den anderen Büchern immer um den Verein, seine Geschichte, seine Fans geht es hier in erster Linie um Andreas Merkel. Aufgeteilt ist dieses Buch in zehn Kapitel, die teilweise Titel von (ehemaligen) Fußballern wie „Rudnevs“, „Overath“ oder auch „Schumacher“ tragen, aber eben auch Titel wie „Hectors Freundin“. Inhaltlich haben die Kapitel dann aber nicht unbedingt viel mit dem FC oder seiner Historie zu tun.

Schwergetan habe ich mich mit diesem Buch sicherlich, weil ich auch aufgrund der vorherigen Bücher dieser Reihe etwas komplett anderes erwartet habe. Und so wirklich meins ist diese Exemplar dann leider auch nicht.

Das Buch:
1. FC Köln
Fußballfibel
Andreas Merkel
CULTURCON medien, 2016, Berlin
ISBN 978-3-944068-58-9
Preis 9,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.