Rezension „Zeitspiel #7“

Revolution im Fußball – Wie China den Weltfußball erschüttert und der Unterbau in Europa aufmuckt„, so der Titel der aktuellen 7. Ausgabe von Zeitspiel. Diesem Schwerpunkt widmet man diesmal gut 30 der insgesamt 100 Seiten. Dabei geht es allerdings weniger um den Fußball in China, sondern vielmehr um die Auswirkungen auf den Fußball hier in Europa.

Für die Rubrik „Legende“ waren die beiden Herausgeber, Hardy Grüne und Frank Willig, zu Gast beim Offenbacher FC Kickers und haben sich dort einmal in der Gegenwart umgesehen, werfen aber auch entsprechende Blick in die Zukunft und vor allem auch die bewegte Vergangenheit des Clubs. Weitergeführt wird mit dieser Ausgabe auch der Bereich „Mottenkiste“, in dem es diesmal um den Fußball in Schlesien, genauer gesagt um die Bereiche Posen, Nieder- und Oberlausitz sowie Niederschlesien geht.

Dazu gibt es wie gewohnt einiges an aktuellen Informationen zum Geschehen im deutschen Fußball-Unterbau, die Rubrik „Global Game“ schaut diesmal auf den Fußball in Chile und der „Gästeblock“ zeigt diesmal das Werner-Seelenbinder-Stadion des FSV 63 Luckenwalde.

Das Magazin:
Zeitspiel
Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
DIN A4, 100 Seiten, Farbe
Preis 7,80€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.