DVD-Rezension „POTToriginale“

Durch einen Hinweis in der 11Freunde wurde ich auf die DVD „POTToriginale“ von Gerrit Starczewski und Natascha Wiese aufmerksam. Das las sich recht interessant und so wurde die DVD einmal direkt bei den Machern geordert.

Inhaltlich geht es nicht nur um Fußball, aber der Schwerpunkt ist letztendlich doch da und spielt rund um den VfL Bochum und das Ruhrstadion. „Echte Typen. Echte Geschichten. Local Heroes.“ ist der passende Untertitel des Films. Begleitet werden die sechs Protagonisten Tankwart A. D., VfL Jesus, Pommes Horst & Gisela, Vokuhila Bodo und Klaus Fiehe. Alle haben so ihre Geschichten und Anekdoten zu erzählen und tun dies auch auf teilweise recht unterhaltsame Art und Weise. Dazu gibt es aber auch entsprechende Einblicke in das Privat- und Fanleben der Menschen.

Interessant in diesem Zusammenhang sicherlich die Antwort auf die Frage von Starczewski, die er sich im Interview zum Ende hin gestellt hat: „[…] Ich würde gerne wissen, was die Bochumer Spieler denken, wenn sie den Film sehen. Lachen sie sich kaputt über diese vermeintlichen Asis, oder wissen sie noch, dass genau solche Menschen mit ihrer Liebe zum Verein dafür gesorgt haben, dass Fußball so groß ist? Ich bin mir da leider nicht mehr so sicher.

Der Trailer:

Die DVD:
POTToriginale
Gerrit Starczewski, Natascha Wiese
DVD, 60 Minuten, Farbe
Preis 20€
Kontakt www.pottoriginale.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.