Fanzine-Rezension „Unterwegs #13“

Im September 2016 erschien die 13. Ausgabe von Unterwegs, dem nach eigener Aussage etwas anderen Fanzine aus Österreich. 13 Ausgaben in 20 Jahren (erstmals erschienen 1996) hört sich so erst einmal nicht viel an, aber dem Vorwort ist auch zu entnehmen, dass nun regelmäßig zwei Ausgaben im Jahr erscheinen soll. Ich bin gespannt 🙂 Und jeder, der mal selbst ein Zine auf den Markt gebracht hat (oder bringt) wird die Kämpfe kennen …

Inhaltlich sind nicht ganz 100 Seiten zusammengekommen, wie seit der letzten Nummer üblich komplett in Farbe. Neben einigen Spielberichten des SK Rapid Wien inkl. Eröffnungsspiel des neuen Weststadions gegen den Chelsea FC liegt der Schwerpunkt bei den Spielberichten diesmal eindeutig auf Polen, beispielsweise auf dem Tarnower Derby aus dem Mai 2016. Passend dazu gibt es auch kurze Interviews mit Fangruppierungen beider Vereine und ein paar Informationen bzgl. den dort herrschenden Fanfreundschaften zu beiden großen Krakauer Vereinen.

Aber auch abseits der besuchten Spiele finden sich immer wieder eingeschobene Informationen beispielsweise zu Stadien die unterwegs noch einmal kurz besichtigt worden sind. Abgerundet wird das wieder einmal gelungene Heft mit einem Interview der Boys Lilla Legnano 1988, einer Ultragruppierung des AC Legnano.

Das Heft:
Unterwegs
Das etwas andere Fanzine aus Österreich
DIN A5, 96 Seiten, Farbe
Preis 4€
Kontakt gruberjosef.jg@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.